Frohe Feiertage!

Leute, es ist soweit!
Wir wünschen euch was!


Stellt den Vorweihnachts-Stress ein, legt die Füße hoch, bringt irgendwas von Sega, Atari oder Commodore auf Betriebstemperatur, besucht euch und lasst euch besuchen, mampft abartig süßes Zeug, stoßt auf 2018 an und freut euch auf 2019!

Kurzum: Tut es uns gleich und genießt die Feiertage, wir sehen uns nächstes Jahr auf Tour! ☃️‼️

Steine werfen und Igel scheuchen!

Durch Viren an die Couch gefesselt zu sein, bedeutet glücklicherweise nicht, gar nichts mehr tun zu können – im Gegenteil!

So geht Genesung, die Tasse ist auch Stilecht!

Heute hat Matthias das Ur-TETRIS gesuchtet, welches auch eines unserer beiden TopScore-Spiele auf der Retronom-Tour am 12. Januar in Dortmund sein wird. 151.000 Punkte werden für einige von euch lächerlich wenig sein, aber was zählt ist bekanntlich auf dem Platz!

Spielt am 12. Januar in Tetris (NES) und Sonic (Megadrive) um eure Punkte, die drei Besten gewinnen kleine Preise! Und in Dortmund bekommen die zwei besten TETRIS-Spieler zusätzlich noch anonym gesponsorte Sonder-Preise!
Haltet euch warm, wir kommen zum Spielen!

Sonntagsbeschäftigung!

Manche Leute fletzen ja Sonntags auf der Couch rum und mampfen Kekse. Bei uns artet so ein Wochenabschluss aber gerne mal in Retronom-„Arbeit“ aus

Nachdem wir ein paar Arcade-Klassiker auf dem SNES gespielt (doppelt retronomisch!) haben, haben wir uns an Pokémon Stadium (N64) versucht und in vier Game Boy-Editionen die Batterien ausgetauscht. Wir sind bereit für die großen Schlachten auf der Tour! Mit hilfreicher Online-Nerd-Korrespondenz hat Sandra dann noch den passenden Kondensator für eine wunderschöne Universum-Konsole aus den 70ern gefunden.
Außderm machen wir gerade die Tour für Februar klar, seid bereit!
Ach ja, und Kekse-fressend auf der Couch sitzen hängen wir auch noch dran … ☕️
Und euer Sonntag so?

Wir wünchen München!?

Für alle, die letzten Freitag den kleinen Rechtschreibfehler in unserem Wochenendgruß bemerkt haben: Den haben wir für diese Woche natürlich korrigiert!
Ein schönes Wochenende – auch außerhalb des Freistaates
Schönes Wochenende euch allen!
Sandra und Matthias
Geniesst das schöne Wetter!
Game Boy, Game Gear oder Lynx kann man auch draußen spielen
Wer nur eine Switch besitzt: Keine Sorge, wir sind ja da
Das nächste Mal am 4. August in Hagen!

PC-Raketen im Angebot!

Wer auf der Suche nach einem neuen PC ist, sollte mal ein Blick in die Werbung werfen! Raimund hat uns ein paar feine Shoping-Tipps für Megahertz-süchtige Hightech-Geeks gesendet!
Was war euer erster PC? 🙂