War das schön!

Leute, was können wir zu letztem Samstag sagen?
Retro Mania im Kino Weidenhof zu Plettenberg!

Wir durften uns in diesen turbulenten Zeiten mit euch in wunderbare Welten toller Filme und original-genialer Retrospiele fallen lassen!
Viele von euch haben die Gelegenheit genutzt und 35 Jahre nach Kinopremiere die „Goonies“ auf der großen Leinwand genoßen, auch die nerdigen Kino-Hits „Meiserdetektiv Pikachu“ und „Ready Player One“ wurden von euch noch einmal geschaut, und das bei dem tollen Nicht-Kino-Wetter! Wir als Retronom haben dazu vier Konsolen mit passenden Spielen aufgebaut und dazu das Super Nintendo im Kinosaal betrieben!
Wer nicht dabei war, wird es kaum glauben aber es war episch!

Gesehen, gespielt, gelöst!

Unheimlicher Held des Tages war, wie im Film „Ready Player One„, die Atari 2600- Konsole! Zuerst haben wir alle Spielzeiten über Bord werfen dürfen, weil ihr nicht von „Centipede“ weg wolltet und auf unserer Punkte-Tafel immer neue Rekorde aufgestellt habt.

Glückwunsch an Mikchu und seine Schüler! 🙂

Und dann schaffen wir es trotz nervender Fledermaus auf dem Gerät wirklich noch kurz vor Ende der „Retro Mania“ das erste Easter Egg der Videospielgeschichte zu finden! Nicht so schnell wie im Film aber ebenso glücklich! Welch ein Happy End für einen ohnehin wundervollen Tag im Kino Weidenhof!
Danke an das weltbeste Kino Plettenbergs, an jeden unserer Gäste und an die Typen, die vor vielen Jahren „Caveman Ugh-Lympics“ für den Commodore 64 programmierten, wir haben viel gelacht!

Wir suchen weiter nach Möglichkeiten zur lustigen Zeitreise in nerdige Welten und wir kommen wieder!
Eventuell bei euch? Wir sind zu buchen, günstig oder gratis!
Schaut hier was alles unter den gebenen Auflagen möglich ist und bleibt so verrückt wie ihr seid!
HIER gibt es alle Fotos zu sehen!

Sandra und Matthias beim Freuen 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.