Lecker Kuchen und Konsolen!

Letzten Sonntag gab es im Café Breddermann neben lecker Nascherreien auch ordentlich was zu daddeln! Originale Spaß-Maschinen von Commodore, Sega, Atari oder Sony lockten Erinnerungen, Neigier, Highscore-Gier und Verzückung aus den Gästen heraus! Und dass an diesem ersten Advent nicht nur die Kerze brennt, zeigte sich in einigen neu gesetzten EverScores! Diese Liste wird gerade aktualisiert!
Danke an alle, wir kommen wieder!

Daddeln im Depot – Lets-a Go!

Völlig überrant wurden wir gestern in unser Retrogaming-Galerie am Rande des Nachtflohmarktes im Depot zu Dortmund! Fast durchgehend waren unsere vier Spielstationen mit jungen wie gereiften Gästen besetzt und sorgten für eine Menge Spaß, Fragen, große Augen und intensive Gefühle!
Unser brandneues, heftig buntes Arcade-Cabinet mit einem Herz aus purem Nintendo war ebenso beliebt wie die wundervolle Pong-Konsole Miragama GMC 802, an der selbst dann noch gespielt wurde, nachdem wir nach Feierabend alles andere bereits abgebaut hatten!
Wir möchten uns gang ganz groß bei allen bekannten und (bislang) unbekannten, tollen Menschen für diesen schönen Abend und die vielen interessanten Gespräche bedanken!
Außerdem beim Depot für diesen wundervollen Nachtflohmarkt, der nach langer Zeit wieder in diesem historisch-urigen Gebäude stattfinden konnte!
Wir kommen wieder – folgt uns auf unserem Weg zur Arcade-Bar!
www.depotdortmund.de

Alle Bilder findet ihr hier!

Wir bepacken wieder unsere Autos mit konzentriertem Spielspaß und freuen uns auf euch! Füttert eure Kalender, das Retronom ist On Tour!
#bestegäste

www.arcade-bar.de

Das war wunderbar, Dortmund!

Umgeben von Cosplayern, Retro-Liebhabern, Spiele-Enthusiasten und Händlern mit wundervoll nerdiger Wahre fühlten wir uns in der Zeche Zollern wie Fische im gut temperierten Blubberwasser! Auf das der ersten “Rétro Amour”-Messe noch viele weitere folgen! HIER ein paar optische Eindrücke!

Gut besucht war unser Daddel-Bereich auf der Rétro Amour in der Zeche Zollern!

Retró Amour – Wir lieben Retro!

Und darum passen wir auch wie die Diskette ins Laufwerk, wenn am 4. September in der Zeche Zollern in Dortmund der “Rétro Amour”-Markt stattefundet, auf dem ihr Schallplatten, Comics, Super 8, VHS, Magazine, Spielzeug, Mode, Bücher und vieles mehr ergattern könnt! Das Retronom wird mit satten sieben Geräten vor Ort sein!
Erlebt das feine Retro-Feeling am ganzen Körper und besucht uns!
Infos und Tickets gibts auf https://retro-amour.de

Zeche Zollern / LWL-Industriemuseum / Grubenweg 5 / 44388 Dortmund

Was für eine Tour!

Ein paar bewegte Bilder zu irren Retronom-Tour am 2. Juli in Plettenberg!

Das Bomberman-Turnier über Beamer war zeitweise ein regelrechter Nervenkrieg!

Danke an alle Gäste, Helfer und Nerds, ihr seid toll!

Wir kommen wieder – GET READY!

DANKE, ihr Helden!

Die gestrige Retronom-Tour in Plettenberg hat HELDEN hervorgebracht!

Besonders zu erwähnen seien Martin S. (TopScore!), Skimmo (401 Sekunden in Vectrexagon!) und Schlauti (Platz 4 in der Wall Of Fame!) und die ersten drei Plätze des wahnsinnig Nerven-zerfetzenden Bomberman-Turniers!

  1. Burning Ice
  2. Mikachu
  3. Furkan
    Alle anderen Helden seinen hiermit auch gerüßt und gefeiert, ihr seid toll!

Wir kommen wieder!
Hier die komplette Wall Of Fame!
Hier ein paar optische Eindrücke!